Chaturanga oder so… #3 – Für die Allianz!!!

#WOW
#Shadowlands

In “Chaturanga oder so” probieren Mika (oder auch Aaron Sievers?), Nils, Dome und Kirill verschiedene Schachvarianten auf Chess.com aus. Die Regeln finden sie meistens erst beim Spielen heraus.

Heute: “Horde” mit Kirill und Nils.

Coldmirror’s Video:

“mhm.. Ja…”:

One Comment

  1. Ich kenne mich mit World of Warcraft nicht aus.Gute Folge! Ich frage mich, ob ihr euch am Ende doch dafür entschieden habt, sie hochzuladen…Ich glaube die beste Taktik bei Horde ist, mit weiß alles zustellen und auf Lücken lauern und mit schwarz offensiv aufbrechen, zur Not auch mit Materialverlust, wobei man sich Türme und Dame fürs Endspiel aufheben sollte. Ich glaube das größte Missverständnis bei der Variante ist, dass ein Bauerntausch grundsätzlich gut für weiß ist, denn damit werden ja die schwarzen Figuren erst aktiviert. Vielleicht spielen wir die Variante ja nochmal und sind dann klüger. Trotzdem: Es war ein gutes erstes und zweites Spiel :)Und Glückwunsch Kirill!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *